Kundenservice
07741 833-605
Mo-Do: 8-12 u.14 -16 Uhr
Fr: 8-12 Uhr

Störungsnummer
Strom- und Wasserversorgung
07741833631

  • >
  • Aktuelles

Stromstörung in Lauchringen

Am vergangenen Samstagabend ereignete sich in Teilen von Lauchringen gegen 16:27 Uhr  ein Stromausfall. Dieser wurde durch eine defekte Muffe im Mittelspannungsnetz verursacht. Durch Netzschutzeinrichtungen wurden dadurch 13 Trafostationen in Teilbereichen von Lauchringen vom Stromnetz getrennt.

Gegen 18:20 Uhr konnten die ersten Stationen wieder in Betrieb genommen werden und gegen 19:40 Uhr hatten alle Kunden wieder Strom. Ein Tiefbauunternehmen hat noch in derselben Nacht die Schadstelle geöffnet, sodass diese am Sonntag noch repariert werden konnte. Das Mittelspannungsnetz wurde am Samstag während und nach dem Störungsereignis auf weitere Störstellen untersucht.

Am Tag darauf, am Sonntag gegen 14:20 Uhr, ereignete sich dann erneut eine Stromstörung im selben Bereich durch einen Folgefehler. Dieser Folgefehler ließ sich nicht  vermeiden und konnte am Vortag durch Messungen im Netz auch nicht analysiert werden. Ab 15:04 Uhr konnten die ersten Stationen bereits wieder mit Strom versorgt werden. Um 16:21 Uhr waren dann alle Kunden wieder mit Strom versorgt. Die Störstelle wurde von einem Tiefbauunternehmen noch am selben Tag geöffnet und die Reparatur über Nacht vorgenommen.

zurück