Glasfaserausbau am Aarberg!

Glasfaserausbau am Aarberg!

(vom 18.02.2022)

Glasfaserausbau am Aarberg!

Wir haben es geschafft!

Wir werden den überwiegenden Bereich des Aarbergs mit Glasfaser ausbauen, da genügend Anwohner Interesse an einer zukunftssicheren und stabilen Internetver­bindung bekundet haben!

Wir werden mit der Verlegung Glasfaserleitungen spätestens im Sommer 2022 beginnen und diese je nach Baufortschritt voraussichtlich im Jahr 2024 abschließen. Insgesamt haben über 100 Haushalte einen Hausanschluss- und Produktvertrag mit uns abgeschlossen. Der überwiegende Teil der Verträge beinhaltet eine Datenrate von mehr als 50 Mbit/s. Aus diesem Grund ist auch mit dieser Vertragszahl die Wirtschaftlichkeit für uns gewährleistet und es werden nicht die ursprünglich berechneten 450 Verträge benötigt.

Die Bewohner des Aarbergs, die noch keinen Vertrag abgeschlossen haben, haben natürlich noch die Gelegenheit dazu. Wir werden die entsprechenden Haushalte im Rahmen des Ausbaus nochmals rechtzeitig kontaktieren, so dass wir die mit dem Anschluss des Gebäudes verbundenen Arbeiten in den Bauablauf mit einplanen können. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass wir den Hausanschluss zum günstigen Preis von 555 € durchführen können. Nach Abschluss der Bauarbeiten müssen interessierte Hauseigentümer mit wesentlich höheren Kosten rechnen. Diese richten sich dann nach den individuellen Anschlussbedingungen.

Wir bedanken uns bei den Anwohnern vom Aarberg für das große Interesse und das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Stadtwerke!

Als nächster Schritt findet die Gebietsplanung statt, anschließend soll mit dem Ausbau  spätestens im Sommer 2022 begonnen werden. Abhängig ist dies von der Verfüg­barkeit des dafür benötigten Bauunternehmens. Alle Kunden werden persönlich kontaktiert, um den individuellen Hausanschluss zu planen.

Unser Kundenservice ist unter 07741 / 833-605 oder unter service@stadtwerke-wt.de erreichbar.

zurück